25. Oktober 2016

The Courtship Book Tag

Ich wurde von der lieben Valerie Loe nominiert und freue mich total auch mitmachen zu dürfen *schwärm* ;)

PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST?

Das war definitv "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ich bin daran gefühlte fünf Mal vorbeigegangen und hab mit meiner Brieftasche gerungen (weil ich eine arme Schülerin ohne Geld bin), bis ich es dann gekauft habe. Es sieht einfach wundervoll aus und ich kann es nur empfehlen! *-*

PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST?

"Futu.re" von Dmitry Glukhovsky hat mich irgendwie total durch seinen Klappentext angesprochen, ich habe es noch nicht gelesen, doch ich erwarte mir eine gute Geschichte! :)

PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL?

Das ist schwer... aber mit einem Schreibstil, den ich noch nirgendwo gelesen habe, bin ich im Moment bei "Mr. Lamb" von Bonnie Nadzam konfrontiert.

Klappentext:
Ein Mann mittleren Alters und ein sehr junges Mädchen. Roadnovel mit Psychothrill.

Ein älteres halbwüchsiges Mädchen schikaniert ein jüngeres – sie solle den Alten da vorn doch mal um ein paar Zigaretten anschnorren. Tommie hat Sommersprossen und trägt falsche Wimpern, und als Lamb ihr, statt die Zigaretten rauszurücken, ein gefaktes Kidnapping vorschlägt, um diesen Gören mal ein bisschen einzuheizen, willigt sie ein. Dass sie sich wiedersehen, ist zunächst Zufall. Bald aber redet Lamb, ausgelaugt und einsam wie er ist, sich ein, er könne Tommie eine andere Vorstellung vom Leben nahebringen, indem er ihr die Schönheit und Erhabenheit der Wildnis in den Rocky Mountains zeigt. Ein Akt der Mitmenschlichkeit, der schließlich auch ihn selbst heilen könnte? Tommie, schwankend zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit, fühlt sich angezogen von Lambs fragwürdiger Zuwendung: eine Dynamik von Anziehung und Bedürftigkeit, von Grenzüberschreitung und Manipulation entsteht ...


PHASE 4 – FIRST DATE: DEN ERSTEN TEIL EINER SERIE, DER DICH DAZU VERFÜHRT HAT, DIE GANZEN RESTLICHEN BÄNDE ZU KAUFEN?

Das war vor einiger Zeit "House of Night" von P.C. Cast und Kristin Cast. Eine damalige Freundin schwärmte von der Reihe und borgte mir den ersten Band, nachdem ich ihn gelesen hatte, musste ich alle restlichen haben. Ich muss gestehen, noch nicht alle gelesen zu haben, aber zur Sicherheit habe ich sie ja schon mal zu Hause :D

Diese Bücher waren genau die Richtigen in der Zeit, als "Twilight" total in war, also es geht auch um Vampyre und um ein besonderes Internat welches sie besuchen. Aber ich mag sie immer noch :)


PHASE 5 – LATE NIGHT 
PHONE CALLS: EIN BUCH, DAS DICH DIE GANZE NACHT WACH GEHALTEN HAT UND DU EINFACH NICHT WEGLEGEN KONNTEST?

Der Thriller "Final Cut" von Veit Etzold war mein erstes Buch dieses Genres und ich habe natürlich gleich das Grausigste erwischt. Die Beschreibungen jagten mir damals eine solche Gänsehaut über den gesamten Körper und an Schlaf war natürlich nicht mehr zu denken... Auch ein Buch, das ich nur empfehlen kann!

PHASE 6 – ALWAYS ON MY MIND: EIN BUCH, ÜBER DAS DU EINFACH NICHT AUFHÖREN KONNTEST, NACHZUDENKEN.

Dieses Buch war so wundervoll, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und darüber nachzudenken. Der Text ist unglaublich bildgewaltig und lyrisch! Eine Liebe zwischen zwei Welten, es fühlte sich einfach so toll an, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und richtig traurig war, als es zu Ende ging und ich noch nicht die weiteren Teile der Trilogie zu Hause hatte!

PHASE 7 – GETTING PHYSICAL: EIN BUCH, WELCHES DU LIEBST, WEIL ES SICH SO GUT ANFÜHLT.

Ich liebe Katzen und ein Fantasyroman in dem der Protagonist ein junger Kater namens Feuerpfote ist einfach perfekt! Die Schreibweise ist locker und es ist ein tolles Buch für Zwischendurch. Ich liebe es! :)

PHASE 8 – MEETING THE PARENTS: EIN BUCH, DAS DU DEINEN FREUNDEN UND DEINER FAMILIE EMPFEHLEN WÜRDEST.

"Game of Thrones" von George R.R. Martin. Auch wenn es einen schwereren Schreibstil hat und mehr Konzentration erfordert, ist es absolut wert, die Bücher zu lesen. Da meine Eltern allerdings kaum Bücher angreifen, empfehle ich es eher meinen Freunden :)
(Die neuen Hardcovers sind so wunderschön, jedoch viel zu teuer für meinen Geldbeutel! *schluchz*)

PHASE 9 – THINKING ABOUT THE FUTURE: EIN BUCH ODER EINE SERIE, VON DER DU WEISST, DASS DU SIE AUCH IN ZUKUNFT VIELE MALE REREADEN WIRST.

Ich habe es schon gefühlte tausend Mal gelesen, kann davon aber noch immer nicht genug bekommen! Ich liebe "Tintenherz" von Cornelia Funke über alles und es zählt zu meinen absoluten Lieblingbüchern. Im Moment jedoch ist mein SuB zu groß, aber irgendwann werde ich bestimmt meine Nase wieder zwischen diese Seiten stecken und
                                                           Maggie, Staubfinger und Co. auf ihren Abenteuern begleiten!

PHASE 10 – SHARE THE LOVE: WEN TAGGST DU?

Ganz einfach - jeder der will soll sich getaggt fühlen! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann einen Link in den Kommentaren hinterlässt, um eure tollen Blogeinträge zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen