4. Juni 2017

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Verlorener König"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Verlorener König
(Season 2 - Teil 1)
Autorin: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 3. Mai 2017
Seitenanzahl: 96 Seiten

Du kennst Band 1 noch nicht? Hier entlang.

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Penelope steht in Flammen, das Feuer frisst sich durch sie hindurch, bereit alles zu zerstören und alles in seinem Weg mit sich zu reißen - zu Asche und Staub. Kann sie es aufhalten oder wird sie mit ihm unter gehen?

Titus weiß, er muss handeln, muss nun beweisen, dass er noch der König ist, der in dieser Situation gebraucht wird. Aber was, wenn er nicht stark genug ist, die Seinen zu beschützen, wenn er nur noch ein Schatten ist, nicht fähig, dem Feind etwas entgegen zu halten?


Eine neue Staffel beginnt und bringt wieder neuen Wind und neue Spannung mit sich! Ich bin echt begeistert von diesem Staffelstart und konnte es sowieso schon kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht nach dem Staffelfinale 😁

In diesem Teil bekommt man einen Einblick in den klirrend kalten König der Solani - Titus. Er ist ein total spannender Charakter, der hier noch mehr Facetten zeigt und einem auch ein bisschen in seine Vergangenheit mitnimmt. 💕

Außerdem neu: eine tiefe, knisternde Stimme die Penelope begleitet und Tod dort säht wo sie war. Penelope, die vorher geglaubt hatte, sie könne die Kräfte, die sich in ihr entfaltet hatten, kontrollieren, wird unkontrollierbar.

"Kontrolle, du hast sie verloren. Sieh was du angerichtet hast. Das hier ist dein Werk, weil sie dir begegnet sind, weil du mir nicht gehorchst."

Ganz besonders haben mir die Kämpfe gefallen. Dynamisch, spannend und klar geschrieben. Keine Verwirrung, sondern einfach nur zum Mitfiebern. Außerdem hat die Autorin eine gewisse anzügliche Szene (ich will keineswegs spoilern) toll gemeistert! 😏 

Ich konnte nicht anders, als gleich alles in einem Sitz durchzulesen und empfinde solche Empathie zu allen Charakteren, hab sie kennen und inzwischen lieben gelernt. Keine 08/15 Fantasy-Story! Es ist wieder mal ein richtiger Pageturner. *__* 💘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen